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FAQ

Dein Konto 

Wie erstelle ich ein Kundenkonto? 

Schön, dass du da bist! Hier kannst du dir dein Kundenkonto erstellen.

Ich habe mein Passwort vergessen. 

Solltest du einmal dein Passwort vergessen haben, ist das kein Problem. Ein neues Passwort kannst du dir hier anfordern.

Bestellung

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. 

Bitte prüfe vorab, ob du die richtige E-Mail-Adresse angegeben hast oder ob unsere Auftragsbestätigung in deinem Spam Ordner gelandet ist. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich gern über unseren Kundenservice melden. 

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. 

Sobald wir deine Bestellung an DHL übergeben haben, senden wir dir eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail zu. Hast du diese Sendungsverfolgungsnummer nicht erhalten oder ist dein Paket nicht auffindbar? Melde dich bitte bei unserem Kundenservice, wir helfen dir gern weiter.

Ich möchte meine Bestellung stornieren oder ändern. 

Du hast versehentlich etwas falsches bestellt oder du hast einen Fehler in deiner abgeschlossenen Bestellung gefunden? Dann melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice und wir helfen dir gern weiter. Solltest du deine Bestellung bereits abgeschlossen und bezahlt haben, ist eine Änderung oder Stornierung leider nur in einem kurzen Zeitraum möglich, da wir deine Bestellung schnellstmöglich bearbeiten.

Kann ich meine Bestellung in einer Geschenkverpackung erhalten? 

Du möchtest ein tolles Präsent mit unseren leckeren Produkten verschenken? Unter Geschenkideen findest du viele liebevoll gefüllte Boxen, Kisten und verpackte Geschenkkörbe.

Die Rechnung erhältst du auf Anfrage nur digital, so kannst du dein Geschenk direkt zum Beschenkten liefern lassen.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten bieten wir an? 

Alle Informationen zu den Zahlungsarten findest du hier

Kann ich auf Rechnung bestellen? 

Kauf auf Rechnung bieten wir derzeit nicht an.

Versand 

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?  

Sobald deine Bestellung bei uns eintrifft, sind wir bemüht dein Paket so schnell wie möglich zu versenden. Die Lieferzeit beträgt daher 3-4 Tage. Du wirst per Email informiert, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist.  

Kann ich meine Sendung verfolgen? 

Ja, sobald das Paket an DHL übergeben wird, bekommst du eine E-Mail inkl. Sendungsverfolgungsnummer.  

Wie hoch sind die Versandkosten? 

Alle Informationen zu den Versandkosten findest du hier
Ab einem Bestellwert über 49,- € versenden wir deine Bestellung kostenlos!

Produkte

Gibt es Probiergrößen?

Du möchtest dich erst durch unser Sortiment testen? Einige Produkte verkaufen wir bereits in Mini Gläser. Hier kommst du zu unserer Probierwelt.

Wird Senf im Kühlschrank aufbewahrt?

Dein angebrochenes Glas Senf solltest du gut verschlossen und Licht geschützt lagern. Dabei muss der Senf nicht unbedingt in den Kühlschrank, da die im Senf enthaltenen ätherischen Öle das Produkt natürlich konservieren. Wundere dich nicht, dass sich auf dem Senf mit der Zeit etwas Flüssigkeit absetzt – das ist ganz normal und hat keinen Einfluss auf die Qualität, einfach umrühren und genießen.

Sind die Produkte glutenfrei?

Wir achten darauf, dass wir in unseren Produkten keine glutenhaltigen Rohstoffe oder Gluten verwenden, daher sind die meisten Produkte GLUTENFREI. Bei folgenden Produkten können wir Gluten nicht ausschließen:

  • Senf mit Bier
  • Fruchtaufstriche mit Senf & Curry 
  • Burger Saucen 
  • Grill Saucen 

Sind die Produkte vegan? 

Jaein, unsere Produkte sind größtenteils vegan, da unsere Produkte hauptsächlich aus rein-pflanzlichen Rohstoffen bestehen. Folgende Produkte sind nicht vegan

  • Meerrettiche
  • Burger Saucen
  • Honig Senf, Honig Dill Senf, Honig Meerrettich Senf 
  • Meerrettich Senf 
  • Walnuss Senf 
  • Knackiger Senf 
  • Einhorn Senf
  • Premium Spicy Senf 
  • Premium Gourmet Senf 
  • Premium Gurke Dill Senf 
  • Premium Zitronen Senf 
  • Premium Weihnachtssenf 
  • Premium Knackiger Senf 
  • Premium Honig Senf 
  • Premium Honig Dill Senf 

Sind unsere Produkte BIO? 

Unsere Produkte werden unter hohen Qualitätsansprüchen kreiert und hergestellt, dabei stehen Qualität, Geschmack und Vielfalt an höchster Stelle. Wir kaufen stets ausgewählte und naturbelassene Rohstoffe ein. 

Hier findest du all‘ unsere BIO Produkte

Was ist IFS? 

Unsere IFS-Zertifizierung garantiert dir ein, unter höchsten Qualität-Standards hergestelltes, konformes Produkt, bei dem jeder Rohstoff sowie Produktionsschritt kontrolliert und rückverfolgbar ist. 

In welchen Geschäften kann ich Altenburger Senf & Feinkost- und Senfonie Premium-Produkte kaufen?

Unsere Produkte bekommst du nicht nur Online sondern auch in unseren Stores oder in Supermärkten sowie Feinkostläden. Gern informieren wir dich, welches Geschäft in deiner Nähe unsere Produkte führt. Melde dich dazu bei unserem Kundenservice.

Waren- und Kochgutscheine

Wie kann ich einen Gutschein bestellen?

Hier kannst du Waren- und Kochschulgutscheine bestellen.

Wie kann ich einen Rabatt- oder Gutscheincode einlösen?

Gib deinen Rabatt- oder Gutscheincode im Warenkorb im leeren Feld [Rabatt-Code einlösen] ein und bestätige den Code mit einem Klick auf [Rabatt-Code einlösen]. Der Rabatt oder die Gutschrift wird nun von deinem Warenwert abgezogen. Pro Bestellung kannst du nur einen Rabattcode oder -Gutschrift einlösen.

Wie lange ist mein Gutschein einlösbar?

Kochschulgutscheine sind unbegrenzt einlösbar. Warengutscheine sind gekennzeichnet.

Firmenkunden

Wie bekomme ich Informationen als Wiederverkäufer?

Du hast Interesse unsere Produkte in deinem Geschäft zu verkaufen oder ein Teil unseres Franchisekonzeptes zu werden? Hier erhältst du mehr Infos.

Dann melde dich bei unserem Kundenservice und wir senden dir alle wichtigen Informationen zu. 

Kann ich meinen eigenen Senf produzieren lassen? 

Alle Informationen zu deinem eigenen Senf findest du hier.